Unverzagt und Senger verlängern!
Mit Nikolaus Senger und Dominik Unverzagt bleiben dem EHC Klostersee zwei arrivierte Kräfte aus der Hintermannschaft erhalten. Präsident Alexander Stolberg bestätigte am zurückliegenden Wochenende die Vertragsverlängerung mit den beiden Abwehrspielern. Allerdings sind beide Kontrakte mit einer wichtigen Fußnote versehen. In beiden Fällen nämlich spielt der zugewiesene Studienort im nächsten Semester eine entscheidende Rolle. Weiter Eishockey bei den Grafinger Rot-Weißen ist sowohl für Niko Senger (25 Jahre) als auch für Dominik Unverzagt (23) nur möglich, wenn auch das Studium ortsnah angetreten werden kann. „Beide sind mit ihrer bereits vieljährigen Erfahrung wichtige Bausteine in einer ansonsten überwiegend jungen Hintermannschaft. Es wäre ein echtes Problem für uns, wenn sich kurzfristig herausstellen sollte, dass sie doch nicht spielen können“, erklärte Klubchef Stolberg ergänzend.
Trainer Andzejs Mitkevics wird noch deutlicher: „Bricht einer von beiden weg, wäre es schlimm für uns; würden beide passen müssen, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe. Beide sind sehr erfahrene Verteidiger und Leistungsträger und auch jenseits der Eisfläche wichtige und wertvolle Mitglieder des Teams.“
Während Niko Senger vor zwei Jahren von den Starbulls Rosenheim zu seinem Heimatverein zurückkehrte, steht Unverzagt seit der Saison 2009/10 in der Defensive der Klosterseer seinen Mann.