Defender Marinus „Kritze“ Kritzenberger bleibt beim EHC Klostersee

Abwehrspieler Marinus Kritzenberger verbleibt auch in der Bayernliga beim EHC Klostersee und wird weiterhin ein wichtiges Element in der Defensivabteilung sein.
Kritzenberger brachte es in der vergangenen Saison in 27 Einsätzen auf 29 Punkte wovon 9 Tore waren. Nach dem Oberligarückzug trägt Kritzenberger von Anfang an den Neuaufbau der ersten Mannschaft beim EHC mit und ist insbesondere auch in Über- und Unterzahlsituationen immens wichtig. Der 27-jährige und in Bad Aibling geborene Kritzenberger durchlief die Nachwuchsschmiede der Starbulls Rosenheim ehe er in der DEL2, der Oberliga und der Bayerliga 10 Jahre bei den Starbulls Rosenheim, den Blue Devis Weiden, dem TEV Miesbach und auch für den EHC Klostersee spielte. Mit den Starbulls Rosenheim wurde er 2010 Meister in der Bayernliga.
„Nach unserem Aufstieg in der vergangenen Saison freue ich mich mit dem EHC Klostersee nun wieder in der Liga angekommen zu sein in der ich meine meisten Spiele absolviert habe.“ so Kritzenberger.
Trainer Dominik Quinlan freut sich über den Verbleib des routinierten Linksschützen: „Marinus ist – wenn er sich von der Strafbank fern hält – in unserer jungen Mannschaft ein wichtiger Stabilitätsfaktor. Neben seinen Fähigkeiten am Eis ist er auch für die Stimmung in der Mannschaft und in der Kabine sehr wichtig.“ Neben dem Sport studiert Kritzenberger an der TU München und ist ein gutes Bespiel für die Verbindung von Eishockey in Grafing mit einer guten Ausbildung.

Auf geht’s Kritze

 

Eliteprospects Marinus Kritzenberger